Die Einleitung

Vielleicht wird sich der User wundern, diese kleine Spielerei hier zu finden?

Eigentlich wollte ich die Domain "der-heidekopf.de" erst viel später aktivieren. Die Umstände haben mich dann doch dazu veranlasst, die Seiten innerhalb weniger Tage ins Netz zu stellen.

Die Domain ist für die Heidenheimer gedacht. Themen aller Art über Heidenheim und seine Region sollen die Seiten füllen. Der Aufsatz über den Stadtverkehr macht den Anfang und vielleicht haben Sie auch ein Thema, das hier seinen Platz einnehmen möchte?

Der Name "Der Heidekopf" hat Tradition. Bereits in den 20er Jahren hat "Der Grenzbote", der Vorgänger der heutigen Heidenheimer Zeitung, eine Beilage gleichen Namens gehabt, damals mit y geschrieben:

Der Heydekopf

Auch "Der Heydekopf" hat regionale Themen behandelt: Interessantes, Geschichtliches, Neues, Modernes, Sagen, Geschichten über Heidenheim und seine Menschen, Bewohner, Landschaft, Häuser, Tiere